Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Bautagbuch



Hier werden wir unseren Hausbau mit der Firma Heinz von Heiden dokumentieren. Wir haben uns für das Haus Modicus M63.D entschieden und sind sehr gespannt was uns so alles erwartet.


Wir werden stets versuchen aktuell zu sein um euch mit den aktuellen Daten und Ereignissen zu versorgen.


Aktuell: Fliesenleger sind da, Fußbodenbelag

Montag, 2. April 2012

Pünktlich wie die Maurer...

... dieses Sprichwort trifft heute ganz besonders zu. Um Punkt 7 Uhr rollten die Maurer bei uns an.

Wir sind mal gespannt wie der Status heute Abend ist, wieviel Steine schon aufeinander sitzen.
Infos folgen dann spätestens morgen, ebenfalls ein paar Bilder.

Update:

Beeindruckend wie schnell die Handwerker sind.
Hier 2 Bilder welche meine Frau in der Mittagspause machen konnte.
Der erste Stein wurde gegen 8.30Uhr gesetzt und nun ca. 4 Stunden später schon so weit wie ich finde.






4 Kommentare:

  1. Hallo, Familie Pfeil,
    wir bauen jetzt auch das Haus M63 von Heinz von Heiden in Homberg (Nieder-ofleiden). Am 14. März hatten wir unsere Planungsgespräch in Blankenheim. Aber leider bis heute noch keine Bauantragsunterlagen von heinz von Heiden bekommen. Darf ich mal fragen, wie lange es bei euch dauert von Planungsgespräch bis Bauantragsunterlagen bekommen?

    ich war gestern auch bei euch am Bauplatz. Das Haus sieht gut aus. ich drücke euch die Daumen.

    Chao Luo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,

    freut mich für Euch, dass ihr auch ein HvH Haus baut.
    Gute Frage, wie lange wir gewartet haben. Ich meine, dass wir nach ca. 4 Wochen unsere Unterlagen zusammen hatten.
    Darf man fragen wo ihr baut?

    Baugenehmigung dauert übrigens ca. 5 Wochen.

    Danke für das Kompliment, sind auch gespannt wenn alles fertig ist.

    Gruß
    DPF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir bauen in Breithecker Weg, Nieder-Ofleiden, wohne aber im Moment in Marburger Str.3. Ganz nähe von euch.

      Wir haben kurz vor Weihnachen 2011 den Grundstückk gekauft und den Hausvertrag bei Heinz von Heiden untergezeichnet. Der originale Einzugsplan ist Ende 2012. Aber wie jetzt aussehen wird das unwahrscheinlich.

      Gruß

      Löschen
    2. Hallo,

      dann wohnt ihr ja wirklich fast um die Ecke.
      Könnte jeder Zeit mal vorbeischauen wenn ihr Lust habt.

      Dann erstmal noch frohes Warten auf die Unterlagen. Unser geplanter Übergabetermnin ist der 05.08.2012.

      Gruß
      Familie Pfeil

      Löschen